Lange Zeit war es ja stumm um die Schweden bei Xtrfy: Nach dem guten Start mit der XG-M2 Gaming-Maus und den beiden mechanischen Keyboards tat sich lange nichts in punkto neue Produkte. Nun wurde jedoch ein besonders appetitlicher Schwedenhappen angekündigt: Die neue Xtrfy M3 Gaming-Maus, entwickelt von Counterstrike-Legende HeatoN.
Kurze Geschichtsstunde: Emil „HeatoN“ Christensen hat 1999 den Clan Ninjas in Pyjamas gegründet und war in seiner Karriere einer der erfolgreichsten Counterstrike-Profis der Welt. Seine Erfahrung wurde nun laut Xtrfy in seine neue Signature-Maus gegossen, die nun das Produkt-Lineup erweitert.
Die neue Xtrfy M3 erinnert von der Form und Button-Platzierung an die SteelSeries Rival und hat ähnlich große Side-Buttons. Als Sensor fungiert der Pixart PMW-3310, die Switches kommen von Omron und Kailh. Ansonsten erinnern die Features an die XG-M2 aus unserem Test, aber natürlich garniert mit der beleuchteten HeatoN-Unterschrift auf der Rückseite der Maus. Die Xtrfy M3 ist ab sofort verfügbar und soll zu Beginn 79€ kosten.