Nachdem es mit der SteelSeries Rival Fade schon eine Maus gibt, die zumindest optisch für CS:GO-Spieler ausgelegt ist, hat SteelSeries nun für MMO- und MOBA-Fans nachgelegt: Heute wurde die Rival 500 vorgestellt, die in ihren Funktionen auf genau diese Rollenspiel-Zielgruppe zugeschnitten ist. Diese neue Version basiert auf der erfolgreichen Grundform der Rival, die jedoch um einige Zusatzoptionen erweitert wurde.
Insgesamt 15(!) Mausbuttons warten darauf, mit allerlei Key-Binds oder Makros belegt zu werden. Kernstück ist die Seitenpartie, auf der sechs Buttons ringförmig um den Daumen herum angeordnet sind. In der Mitte dieser Buttons bleibt eine Gummierung, wo der Daumen jedoch ruhen kann. Ähnlich zur Logitech G502 wurden auch weitere Mausbuttons links und rechts der eigentlichen Maustasten hinzugefügt. Analog zum SteelSeries-Flaggschiff Rival 700 hat auch die Rival 500 die „taktilen Alerts“ eingebaut, die Ereignisse im Spiel via Vibration an die Hand weitergeben – ebenso gibt es eine frei konfigurierbare RGB-Beleuchtung. Gesteuert wird all dies mit der bewährten SteelSeries Engine als Maus-Software.
Das wichtigste zum Schluss: Herzstück der Rival 500 ist der fehlerfreie PixArt PMW-3360 Maus-Sensor, wodurch ein perfektes Tracking sichergestellt wird. Die Rival 500 ist ab sofort im Handel verfügbar und kostet 89,99€.
Fotos: SteelSeries